Multimediales

Um meine auf Reisen dokumentierten Geschichten multimedial erzählen zu können, habe ich mir eine Domain und eine neue Multi-Wordpress-Seite zugelegt, die nicht nur einige Kategorien wie Texte, Gedichte und Reiseberichte dieser Seite bündelt, sondern auch das multimediale Erzählen von Geschichten mit Hilfe von Linius zulässt.
Auf so ein Tool habe ich lange gewartet. Es eröffnet mir  neue Darstellungs- und Präsentationsmöglichkeiten von Ton- und Bilddokumenten, die den dramaturgischen Regeln fürs digitale Erzählen folgend erst durch die Zusammenstellung zu Geschichten werden.
Ich habe das an zwei Beispielen versucht und meine Texasreise 2010 und meine Perureise 2017 noch einmal – multimedial eben- nachvollziehbar gemacht.
Zum Aufrufen der Texasgeschichte:

 

 

 

 

Zum Aufrufen der Perureise: Höhlen und Wolkenkratzer:

%d Bloggern gefällt das: